DMDE - DM Disk Editor and Data Recovery Software

DMDE FAQ

?: Kann DMDE in meinem Fall helfen...?
A: Man kann die erfolgreiche Datenwiederherstellung nach der Beschreibung des Problems nicht garantieren. Sie können die kostenlose Version herunterladen und testen. Lesen Sie die Installationsbedingungen vor der Nutzung.

?: Wie funktioniert das Programm?
A: Es hängt von der Aufgabe ab. Es gibt Hinweise. Wenn Sie die Daten wiederherstellen wollen, starten Sie das Programm und fangen Sie mit dem Abschnitt "Suche nach Volume und Volumefreigabe" an.

?: Ich habe die Mitteilung erhalten, dass Free Edition die Dateien aus dem aktuellen Fenster/ bis zu 4000 pro Mal wiederherstellt.
A: Sie nutzen die kostenlose Version: Sie können nur die Dateien aus dem aktuellen Fenster (bis zu 4000 pro Befehl) wiederherstellen. Überprüfen Sie, dass Sie in den anderen Ordnern abgewählt haben (Sie können den Befehl im Kontextmenü nutzen). Oder kaufen Sie die Lizenz und stellen Sie sicher, dass Sie die Lizenzkopie nutzen

?: Probleme mit Dateien: ateien sind nicht verfügbar / sind Null-große Dateien / werden nicht geöffnet.
A: Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle Programversion getestet haben. Starten Sie das vollständige Scannen, versuchen Sie verschiedene Volumes zu öffnen, das Dateisystem zu rekonstruiren und die Daten wiederherzustellen. Wenn die Probleme mit Dateien nicht gelöst wurden, wurden die Dateien nach dem Löschen vielleicht neu gespeichert oder wurde das Dateisystem nach einem Fehler stark beschädigt. Wenn die Dateien neu nicht gespeichert wurden, können sie nach Signaturen ohne Referenznamen und Ordnerstruktur wiederhergestellt werden (s. Ordner "RAW-Suche-Dateien nach Signaturen"). Wenn die gewünschten Dateitypen in DMDE nicht unterstützt werden, können Sie andere Programme nutzen oder sich an die Fachleute wenden.

?: Kann man das Dateisystem korriegieren, statt die Dateien auf eine andere Platte wiederherzustellen?
A: Nein, die Hauptregel bei der Datenwiederherstellung ist kein Speichern auf die beschädigte Platte. Die automatischen Änderungen können zu irreversiblen Datenverlusten führen. Auf jeden Fall soll die Sicherheitskopie der wertvollen Daten auf einem separaten Datenträger gespeichert werden.

?: Ich habe das Programm gekauft, aber ich habe keine E-Mail mit dem Lizenzschlüssel erhalten.
A: Überprüfen Sie, das Sie die E-Mail bei dem Kauf korrekt angegeben haben. Stellen Sie sicher, dass Ihre Spam-Filter korrekt funktionieren oder deaktivieren Sie sie, sonst können wir Ihnen nicht helfen. Fragen Sie Ihren Lizenzschlüssel ab.

?: Ich will meine Lizenzkopie aktualisieren/wiederherstellen.
A: Fragen Sie Ihre Registrierungsdaten ab, wenn die Support-Laufzeit Ihrer Lizenz nicht beendet worden ist.

?: Ich will die Lizenz wechseln. Haben Sie Rabatte?
A: О: In Ihrem Profil finden Sie die Varianten für den Lizenzwechsel zum Sondernpreis (Benutzername wiederherstellen).

DMDE - DM Disk Editor and Data Recovery Software

DMDE FAQ

Q: Can DMDE help in my situation...?
A: It is not possible to guarantee the successful data recovery, based only on the problem description. The data may already be overwritten or maybe not. You should download and try DMDE Free Edition. Read the installation notes before use.

Q: How to use the software?
A: It depends on the problem. There is the manual. If you need data recovery run the software and begin with the section Find and Open Volume.

Q: I get a message that Free Edition recovers files from the current panel only / up to 4000 at a time.
A: You are using Free Edition: you may recover files from the current panel only (currently visible files in the opened directory, up to 4000 at a time). Make sure not to mark files in other directories (context menu may help you). Or buy a license and make sure you are using a licensed copy.

Q: File problems: files are missing / files have zero size / can't open files / no original names.
A: Make sure you tried the most recent software version. Run Full Scan, try opening different volumes and reconstructing file system and data recovering. If you still have problems then files are probably overwritten after removal or file system is damaged seriously. Not overwritten files of known types may still be recovered using signatures without original names and directory structure (see the directory "RAW Search Files by Signatures"). If DMDE does not support necessary file types you may try other software or address to specialists.

Q: Is it possible to fix a file system instead of file recovery to another disk?
A: No, the main rule of data recovery is to not write anything to the damaged disk. Automatic fixes may cause irrevocable data loss. Human study is required before any such fixes. Anyway you need another medium to keep a backup copy if your data have some value.

Q: I bought the license but haven't received email with my license key.
A: Make sure you specified correct email address when purchasing. Make sure your anti spam filters are working correctly or turn off them otherwise we can't help you. Request your license key.

Q: I wish to update/restore my outdated/lost software.
A: Request your login if the support of your license is not expired.

Q: I wish to upgrade my license. Are there any discounts?
A: You may find upgrades and discounts available for you in your personal section (restore login).